Weshalb eine spezielle Lösung?

Spitzensport benötigt Spitzenleistung

Als Leistungssportler kann man sich gegen Schäden an seinem Körper nicht mit Standardprodukten absichern. Hier spielen einerseits 99% der Versicherungsunternehmen nicht mit und andererseits hat ein Leistungssportler gänzlich andere Absicherungswünsche wie ein Amateursportler. Schließlich verdient der Profi bzw. Leistungssportler mit seiner Tätigkeit seinen Unterhalt und der Amateur kann ggf. trotz eines Sportunfalles weiter auf Lohnfortzahlung oder sonstige Absicherungen zurück greifen.

Aber selbst der Amateur muss seinen Versicherungsschutz genauestens prüfen, denn z.B. gilt ein Fußballer für viele Versicherer bereits als Vertragsspieler, wenn er im Monat über 175,– € mit seinem Sport verdient. Das gleiche gilt im übrigen auch als Trainer.

Die Kompetenz hinter der Veka Finanzgruppe besteht aus ehemaligen Leistungssportlern und wir betreuen mit dem Projekt Way4Profis, gerade im Fußballsport junge Nachwuchstalente sowie Spieler der 1-4 Fußballiga in Deutschland wie auch in Österreich.

Wir haben für unsere Mandanten spezielle Vertragsgestaltungen mit namhaften Versicherungen vereinbart, welche z.T. exklusiv über uns abschließbar sind.

Aber nicht nur das Thema Absicherung des eigenen Körpers ist von Bedeutung, sondern auch die Planungen für eine Versorgung nach dem Leistungssport bzw. die persönliche Altersvorsorge, denn nicht jeder Profi ist nach dem Karriereende so vermögend, dass er von dem erspartem bis an sein Lebensende seinen Unterhalt bestreiten kann.

Unsere Kompetenz und unsere Unabhängigkeit sind für Sportler wie auch deren Berater einer der Gründe, weshalb wir ein entsprechendes Vertrauen entgegen gebracht bekommen, was für uns tagtäglich Ansporn ist, stets eine optimale Lösung für unsere sportbegeisterten Mandanten zu erarbeiten.

Wir versichern z.B. bei Erwachsenen eine Absicherung gegen Unfall bis zur 4.Liga in Deutschland ohne jeglichen Prämienzuschlag und bieten für junge Nachwuchstalente eine private Kranken-Zusatzversicherung im ambulanten Bereich an, so das eine etwaige Verletzung auch professionell behandelt werden kann.

Wir informieren auch gerne bei Seminaren innerhalb der Vereine über die jeweilige Absicherungsmöglichkeiten einzelner Spieler oder Leistungssportler.

Gesamtlogo

Kontaktdaten zu unserer Niederlassungen:

Veka Versicherungsmakler e.K. ®
Hauptstelle Deutschland             Niederlassung Österreich

Unterfeldstr. 2                               Windschnurweg 15/1
 D-85293 Steinkirchen                 A-6336 Langkampfen

Tel. +49(0) 8137-92850               Tel. / Fax  +43(0)5332-86
eMail: info(at)veka-online.de        eMail: Trifellner(at)veka-online.de

 

Weshalb eine spezielle Lösung?

Das Team der Veka Versicherungsmakler e.K. wünschten allen Mandanten frohe Festtage sowie ein von Gesundheit und Glück geprägtes Jahr 2015.